Safari Afrika > Land und Leute > Ãgypten                                                                                                                                                              

Ägypten individuell erleben

Unterwegs mit unseren einheimischen Fremdenführen

Auge-des Re

Eine traumhafte Reise ins sonnigwarme Ägypten muß nicht nur aus Badeurlaub am Roten Meer bestehen, denn mit seiner über 5000 Jahre alten Geschichte hat das geheimnisvolle Ägypten viel  an historischer Kultur und Weltgeschichte zu bieten. Vom Nildelta am Mittelmeer bis zum Nassersee in Oberägypten kann man auf den Spuren der altägyptischen Geschichte wandeln, die so vielseitig und faszinierend ist.

Wir hatten die Absicht vieles zu sehen, doch an eine Reisegesellschaft wollten wir uns nicht wenden, zu große Gruppen und Besichtigungen im Schnellverfahren schreckten uns ab, denn damit hatten wir schlechte Erfahrungen gesammelt und diese wollten unbedingt vermeiden. Wer viele Fotos machen möchte und in den Kultstätten persönlich viel erfahren möchte ist gut beraten sich nur einheimische Agenturen zu suchen. Der Wissensstand von jedem Guide ist höher, man wird individuell betreut und beraten, die Gruppen sind nicht größer als 4-6 Personen, die Besichtigungen dauern länger und sind wesentlich informativer und man steht nicht so unter Stress, wie bei großen Reisegesellschaften, wo Eile wahrscheinlich immer zum Tourismusgeschäft gehört.

Durch glückliche Umstände lernten wir Arafat Amin kennen, er will sich genau auf diesem Sektor selbständig machen, kennt Ägypten wie seine “Westentasche” und war ein guter Berater. Mit ihm unternahmen wir dann auch unsere Touren in die Antike Ägyptens. Er konnte perfekt organisieren und durch ihn lernten wir auch Machmoud Ali in Luxor kennen, er wurde von Arafat Amin uns als Guide für die Antiken Kultstätten zur Seite gestellt. Sein sehr  hohes Wissen von der ägyptischen Geschichte war überwältigend und wir sind noch heute überwältigt von seinen faszinierenden Erzählungen, die so unvorstellbar spannend und lehrreich waren. Durch Arafat Amin kamen wir auch ins Niltal bei Theben, wo sich kaum Touristen verirren und das war für uns eine zusätzliche Lehrstunde in Land und Leute am Nil. Mit Aladdin lernten wir einen weiteren sympathischen  Guide kennen. Er lebt in Luxor und organisiert dort auch Touren zu  Kultstätten der altägyptischen Geschichte.

Bei unseren nächsten Reisen nach Ägypten werden wir uns immer wieder an diese drei Experten wenden, damit wir weiterhin unsere Ausflüge sehr individuell nach persönlichen Wünschen gestalten können.

Mit diesen Reiseführern erlebt man Ägypten als Reise unter Freunden

Reiseführer Arafat

Arafat Amin

Standort: Hurghada und El Gouna

Sprachen:  perfekt deutsch und englisch

Arafat erreicht man über WhatsApp:

+20 122 199 9619

e-Mail: arafatelgouna04@gmail.com

Reiseführer Mahmoud Ali

Machmoud Ali

Standort:  Luxor

Sprachen:  perfekt deutsch und englisch

Machmoud erreicht man über WhatsApp:

+20 101 3770093

e-Mail: machmutalikhater@hotmail.com

Reiseführer Aladdin

Aladdin

Standort: Luxor

Sprachen:  perfekt deutsch und englisch

Aladdin ist über WhatsApp leicht zu erreichen:

+20 100 379 4826

 

Bei einem Interesse an erlebnisreichen Ausflügen, kann man alle drei über WhatsApp oder e-Mail auf deutsch anschreiben, sie melden sich gerne und schnell zurück.

  >> Land & Leute Ãgypten