Tsavo Ost Nationalpark - Kaffernbüffelherde

Afrikanische Nationalparks

Afrikas Natur erleben

Galerie afrikanischer Nationalparks aus  Gambia, Kenia, Senegal und den Seychellen

 

Abenteuer Safari Afrika

 

Nationalparks und Naturreservate in Afrika

Die afrikanischen Nationalparks und Naturreservate sind die Höhepunkte einer jeden Reise. Traumhafte Landschaften und atemberaubende Eindrücke der Natur mit einer fantastischen Tierwelt machen jede Safari zu einem Erlebnis fürs Leben. Die westafrikanischen Naturschutzgebiete sind im Vergleich zu Kenia oder Tansania bescheiden, aber dennoch interessante Kleinode mit einer schutzbedürftigen Tierwelt. Die Reservate in Gambia zeichnen sich durch eine einzigartige Vogelwelt aus, die man erlebt haben muß. Auf den Seychellen im Indischen Ozean  ist es ähnlich, es gibt kein Großwild, dafür aber eine seltene endemische Vogel- und Reptilienwelt und eine sehr außergewöhnliche Flora.  Gleichzeitig ist der Tourismus aber auch ein entscheidender Geldgeber zum Erhalt dieser Naturparadiese.

 Afrikas Natur pur erleben

Steppenzebras in Kenia im Tsavo Ost Nationalpark

Steppenzebras in Kenia im Tsavo Ost Nationalpark

Taggecko auf den Seychellen

Taggecko auf den Seychellen

Seychellen Bülbül im Vallé de Mai Nationalpark

Seychellen Bülbül im Vallé de Mai Nationalpark

Löwen in  Tsavo Ost Kenia